theHacker's Blog
– It's just a glitch in the Matrix –

theHacker’s Blog nutzt nun https!

Lange war es nötig. Neulich hab ich mich aufraffen können, die nötige Konfiguration für SSL auf dem Blog einzurichten.

Alle ungesicherten Aufrufe über das http-Protokoll werden nun auf die verschlüsselte Verbindung mittels https-Protokoll umgeleitet. Ein Strict-Transport-Security-HTTP-Header in der Response informiert den Browser des Benutzers, dass er es in Zukunft erst gar nicht wieder versuchen soll, ungesichert hierhin zu verbinden.

SSL-Zertifikat von theHacker’s Blog

In einem kommenden Beitrag zeige ich euch, wie ihr selber ein kostenloses SSL-Zertifikat erhalten könnt und welche Schritte für die Installation notwendig sind.

2. Juli 2019

Schreib einen Kommentar hierzu

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht.