theHacker's Blog
– It's just a glitch in the Matrix –

Perseverance ist erfolgreich gelandet! – Google feiert mit einem Feuerwerk

Am 18. Februar 2020 ist der Mars-Rover "Perseverance" erfolgreich auf dem roten Planeten Mars gelandet.

Um 21:55 Uhr (=20:55 Uhr UTC) hörten wir

Touchdown confirmed! Perseverance is safely on the surface of Mars, ready to begin seeking the signs of past life!

Herzlichen Glückwunsch an NASA und alle anderen, die dieses Ereignis möglich gemacht haben! 👏🤩

Foto von der Mars-Oberfläche

Hier das erste farbige Foto, das Perseverance von der Mars-Oberfläche aufgenommen hat:

Foto: NASA/JPL-Caltech

Google feiert mit einem Feuerwerk

Als ich vorhin nach "Perseverance" in Google gesucht hab, wurde mir zusätzlich zum Suchergebnis ein Feuerwerk dargeboten. Es klappt auch nach dem Missionsnamen "Mars 2020" zu suchen.

Hier ein Video von der Google-Suche:

Google-Suche nach "Perseverance" – Feuerwerk mit dem Suchergebnis

Habt ihr die Marslandung auch mitverfolgt? Was erhofft ihr euch von Perseverance?
Ich bin auf eure Kommentare gespannt.

Kommentare zu diesem Artikel

Schreib einen Kommentar zum Artikel

CAPTCHA Das Internet ist leider voller Bots. 🙁 Bitte gib den obenstehenden Code ein.
Falls du den Code nicht lesen kannst oder dir unsicher bist, klick einfach hier, um einen neuen Code zu generieren.

Mit Abschicken des Formulars bestätigst du,
die Datenschutz-Infos gelesen zu haben.